Mittwoch, 10. September 2008

Erdbauer gesucht...........

Nachdem wir endlich von Glatthaar Fertigkeller die benötigten unterlagen für den Erdaushub bekommen haben, suchen wir nun nach einem Erdbauer, der alle Arbeiten ausführen kann. Dabei gibt es nur ein kleines Problem, theroretisch sind zwischen Angebot und Ausführung gerade mal 2 Wochen !!! Da haben uns schon gleich 3 Erdbauer abgesagt, "so kurzfristig geht das nicht, kommen Sie in 6 Wochen wieder" dies bekamen wir von denen zu hören. nunja da muss man den Erdbauern zustimmen, mir selbst ist es ein Rätsel warum wir erst so spät die Unterlagen bekommen haben. Die Unterlagen habe ich schon vor etwa 4 Wochen angefragt, da ich noch Angebote einholen wollte und Preise vergleichen. nun sitze ich im schlamassel und muss nach einen Erdbauer suchen, der schnell anfangen kann. Da bleibt für die Preisverhandlungen wenig spielraum. Jetzt warte ich noch auf 3 Angebote, die bis zum freitag vorliegen sollen. Diese Erdbauer werden mir dann auch Ihren frühesten Baubeginn termin sagen. dann schauen wir mal ob der von Finger-Haus aufgestellte Ablaufplan noch eingehalten werden kann. ich bin gespannt wie es nun weitergeht........we will see !!!!

Keine Kommentare: