Samstag, 18. Oktober 2008

Keller gedämmt

Nachdem nun die Bitumen Dickbeschichtung durchgetrocknet war, könnten wir die Perimeter Dämmung anbringen.

Wir haben uns für das Orginal Styrodur von BASF entschieden. Dabei müssen wir zwei verschiedene Dämmplatten Typen verwenden, da die normale Styrodur Dämmplatte nicht zum verputzen geeignet ist. Darum habe ich den ungefähren Geländeverlauf auf den Keller aufgesprüht. Das Dämmen ging zügig voran, doch leider waren wir bis zum Abend nicht fertig geworden. Wir hatten aber auch erst gegen mittag angefangen, da erst zu diesem zeitpunkt der Nebel aufriss und die Sonne zum vorschein kam. Am darauffolgendem Tag Dämmten wir den Keller fertig, bis auf einen Streifen an der Kellerdecke, denn da muss ja noch das Haus drauf ! An diesem Tag waren auch die Glatthaar jungs da und erledigten Ihre restarbeiten und entfernten die Deckenstützen aus dem Keller. Gegen Abend, dübeltelt ich noch alle Dämmplatten, die später nicht mit erdreich angefüllt werden, an die Kellerwand. So um die 100 Dübel waren das bestimmt. So endete der Samstag auch erst um 20 Uhr. Am Sonntag brachten mein Vater und ich noch die Noppenfolie an, denn am Montag hatte sich der Erdbauer angekündigt, um die noch ausstehenden Arbeiten zu erledigen.

Keine Kommentare: