Freitag, 3. Oktober 2008

Keller steht....



Am frühen Mittwoch morgen kam der Kran und die Fertigteile für unseren Keller. Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen woher die Teile kamen........von einer Betonfirma gerade mal 20km weit weg von uns, also ein Heimspiel für die LKW Fahrer. Leider regnete es immer wieder leicht beim Aufbau des Kellers und es wehte ein kalter Wind. Dennoch ging es rasch vorran, nachdem die Kellerbauer endlich eintrafen ! Nunja kaum waren Sie da ging es los, schnell schwebte das erste Teil heran und wurde auf der Bodenplatte befestigt.
Schnell hatten sich alle so eingespielt, das es schlag auf schlag ging und der Keller gegen Mittag komplett gestellt war. Währenddessen kam auch die Sonne zum vorschein und machte das Arbeiten etwas erträglicher.
Die Jungs von Glatthaar waren dann noch bis 20 Uhr auf der Baustelle und machten den Keller so gut wie möglich zum Betonieren für Montag fertig. Sie spriesten die Decke von unten ab, verschalten einige Löcher und verschlossen die Kellerfügen mit einem Spezialschaum. Am Montag wird dann der Rest der Deckenstahlbewährung eingebracht und gegen mittag der Keller betoniert.

Keine Kommentare: